Podcast mit Tarek Al-Wazir im Wirtschaftsministerium

15. August 2023

Es war eine aufregende Erfahrung, das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen zu besuchen und mich mit Tarek Al-Wazir zum Podcasten zu treffen. Während des Gesprächs tauchten wir tief in die Herausforderungen ein, denen Mittelhessen gegenübersteht. Die Transformation des Mittelstandes und der Umgang mit dem Fachkräftemangel sind zentrale Punkte, die das Ministerium aktiv angeht. Herr Al-Wazir betonte die Bedeutung von Innovation und Investitionen in die Ausbildung und Weiterbildung, um das wirtschaftliche Wachstum der Region zu fördern.

Besonders interessant war die Diskussion darüber, wie man Potenziale, Talente und aufstrebende Start-Ups in der Region halten kann. Herr Al-Wazir unterstrich die Bedeutung einer attraktiven Wirtschaftslandschaft mit einem unterstützenden Ökosystem für Unternehmensgründungen. Dabei wurden Programme und Initiativen hervorgehoben, die darauf abzielen, junge Talente anzuziehen und zu halten, sowie die Entwicklung von Start-Ups zu fördern. Die Leidenschaft und das Engagement, das Herr Al-Wazir für die Wirtschaftsentwicklung Hessens zeigt, sind ansteckend und machen deutlich, wie viel Potential in dieser Region steckt.


weitere Artikel

18. November 2023
1. September 2023
12. Juni 2023